Profil öffentlich machen Option zu unauffällig

DartCloud Features · von NotReady4This · 15.02.2026 · 54 Aufrufe

Keine Ahnung ob das relevant ist. Aber ich finde, das man die Leute darauf aufmerksam machen sollte, das man sein Profil öffentlich machen muss, das man auch als Spieler in der App gefunden werden kann. Es ist zwar in den Profileinstellungen beschrieben, aber sehr sehr unauffällig.
Habe das heute erst duch einen Zufall herrausgefunden, das man eine Option aktivieren muss, das mein Profil öffentlich ist und mich dann andere finden bzw. sehen können.
Mir ist nämlich auf der Startseite aufgefallen, das dort neue Profile angezeigt werden und darauf hin habe ich mich gefragt, warum man mich dort nicht sehen bzw. in der Suche nicht finden kann. Dann ist mir erst die Option in der Profileinstellung aufgefallen.
Keine Ahnung ob es nur mir so ging oder ob alle anderen bewusst ihr Profil auf Privat lassen aber da das hier ja eine Plattform ist um Leute/Vereine/Shops kennen zu lernen, sollte es eher die Option geben bestimme Informationen über sich selbst privat zu schateln. Vielleicht würden dann eher die Leute ihr Profil öffentlich machen.
Es ist ja auch erst möglich miteinander zu schreiben oder in kontakt zu kommen, wenn man sich gegenseitig finden kann.
Falls das alles nicht relevant ist, gebt mir bitte bescheid, dann lösche ich diesen Eintrag wieder :)

2 Antworten

Timo (Admin) – 18.02.2026

Danke dir für den Hinweis – und mega, dass du die Funktion schon entdeckt hast! 🙌
Mit dem nächsten Update, das in den nächsten Tagen in den App Stores erscheint, kommen einige neue Features dazu – unter anderem wird z. B. "Mein Dartroom" neben den Setups freigeschaltet und noch vieles mehr.
Nach dem Release erklären wir alle Neuerungen ausführlich hier im Forum sowie zusätzlich in Videos.
Danke für dein Feedback und aktiver Beteiligung – genau so hilft uns das weiter! 🎯
Beste Grüße
Timo

NotReady4This – 18.02.2026

Super, vielen Dank für die Antwort, vor allem von einem Admin persönlich. Das hat man echt selten heut zu Tage :D . Freue mich schon auf die neuen Funktionen. Ich finde diese App/Website echt mega und freue mich schon drauf die neuen Funktionen zu nutzen und hoffe, das man bald mehr Personen hier sehen und sich mit diesen connecten kann :)

Zurück zum Darts-Forum