14 Antworten
Schnabel – 16.01.2026
Ich würde dir raten, suche dir einen Dartverein. Bei uns im Verein, spielt nach Möglichkeit jeder beim Ligaspiel, egal welchen Average er spielt. Und es wäre auch niemand dir böse, wenn du mal Spiele verlierst. Wenn du im Verein spielst, hast du den großen Vorteil, dass es dort immer erfahrene Spieler gibt, die dir Tipps geben können, wie du dein Spiel verbessern kannst. Also suche dir einen Verein, trau dich und geh mal zu deren Training. Du wirst bestimmt schnell Anschluss im Verein finden. Ich wünsch dir gutes Gelingen. Wo kommst du denn her? Vielleicht wäre ja unser Verein was für dich.
Noah – 16.01.2026
Hi Warum solltest du zur Last werden? Man wird nur besser wenn man mit besseren spielt ? Daher würde ich empfehlen probiere es doch aus du kannst ja immer noch sagen nee ist nichts für mich. Vielleicht hilft genau das Gegen bessere spielen dein Spiel zu verbessern. LG Noah
Schroe – 16.01.2026
Hey! Das war die Motivation die ich gebraucht habe! Ich komme aus Wuppertal :)
Schnabel – 16.01.2026
Wuppertal ist von Koblenz schon ein bissel weiter entfernt. Ich wünsch viel Erfolg
Sumpfeule – 16.01.2026
Ich komme aus der Nähe von Koblenz 😬
Sumpfeule – 16.01.2026
Einfach hingehen, wenn du einen Verein an der Hand hast. Wir spielen mit Hobbymässig , alle zwei Wochen. Manche entwickeln sich so schnell, da würdest du dich wundern. Wenn jemand meckert , weil dein AVG nicht hoch genug ist, hat er eh keine Ahnung.
Schnabel – 16.01.2026
Ist die Nähe Richtung Andernach? Wir, die Isendarter, spielen in Plaidt.
Sumpfeule – 16.01.2026
Nä, leider andere Richtung. Zur Loreley 🥴
Schnabel – 16.01.2026
In Boppard gibt's auch einen Verein. Den 1.DC Boppard. Da wird Steel- und Softdart gespielt.
Sumpfeule – 16.01.2026
Ja ich weiß aber da kommst du nach dem Training mit der Fähre nicht mehr nach Hause.
Bargi – 17.01.2026
Grüß dich, ein Verein macht ab dem ersten Dart Sinn, der dir spaß macht, also sofort! Denn nur im Verein lernst du effektive das Spielen, erhältst Tipps uvm. Also Schnapp deine Sachen und such dir einen Verein in der Nähe dem du mit deinem aufstrebendem Talent bereichern möchtest!
Jason – 18.01.2026
Stimme meinen Vorrednern absolut zu. Unser Verein in Südbrandenburg hat 3 Ligateams (bald 4). Die unterste Mannschaft ist nur dafür da an Spielpraxis zu gewinnen. Bedeutet du sollst da deine Spiele kriegen und es lastet kein Druck auf die. Wenn du gewinnst ist schön aber wenn nicht wird's halt nächstes Mal besser :) Dart Vereine freuen sich immer über neue Leute die Spaß am Sport haben
MaKlaHo – 20.01.2026
Moin, ich empfehle dir zum gucken erstmal 2k Dart Website oder dartn.de da kannst du mal gucken ob du einen Verein in deiner Nähe findest. Ansonsten empfehle ich dir das Spielen in einer festen Truppe da man so am besten Fortschritte macht… GoddDarts
Maggy – 09.03.2026
Gude, das kommt ganz darauf an, was du dir unter einem "Verein" vorstellt. Richtige "Vereine" - benutz hier einfach mal die Suche. Sind erst im Aufbau. Was du sicher finden wirst, sind Dartligen. Die gibt es praktisch in jeder größeren Stadt - auf jeden Fall E-Dart. Hier verdienen Kneipen zusätzlich deswegen sind die interessanter, als Steeldart - leider. Wenn du dir hier eine "untere" Klasse aussuchst, findest du schnell Anschluss. Faktisch ist es aber so, dass es hier mehr um den Spaß geht. Und das muss man stellenweise (leider) sagen, um die "Vernichtung" des Alkohols. Nicht überall, aber von den 8 Mannschaften brauchen 3 "Zielwasser" in ordentlicher Menge, bei uns in der Liga - wie gesagt ist C Klasse die unterste. Alle im Rahmen zwischen 30 - 50 avg. Also wichtig wäre, dass du dir vorher überlegst, was genau du eigentlich suchst. Profitieren tust du schon alle davon, dass du regelmässig vor dem Board stehst. Lg